Jetzt, da ich wieder im schönen Schweden bin, werde ich natürlich auch den Elch-Blog weiterschreiben. :)
Die Anreise am Donnerstag verlief ohne Probleme. Die Züge waren pünktlich, mein Gepäck wurde ohne Widerspruch angenommen, das Flugzeug ist in der Luft geblieben, der Bus nach Borås hat sich nicht verfahren und alle Schweden waren natürlich seeehr nett. Am Landvetter Flughafen angekommen, musste ich zwar 1,5h auf den Bus warten, aber die Zeit habe ich genutzt und mir ’nen riesigen Schoko-Muffin und eine Tasse Kaffee geholt und hatte auch noch Zeit für Janine und Anja ein paar Impressionen vom Landvetter Flughafen zu sammeln.
Bei SP musste ich zu meiner Überraschung feststellen, dass ich diesmal nicht der einzige Student bin. Zur Zeit ist ein Mädel aus Wismar, Isabel, eine junge Forscherin aus Manchester, Anna, ein französischer Praktikant, Francis, ein schwedischer Student aus Luleå, der auch seine Abschlussarbeit schreibt, Andreas, und zwei chinesische Studenten, Li und Woa, bei SP. In dem Büro, das ich damals für mich hatte, sind jetzt vier Arbeitsplätze eingerichtet, wovon einer meiner ist. Das Gelbe Haus (Gula Villan) ist auch vollbesetzt. Deswegen und weil das Rote Haus (Röda Villan) auch gemütlicher ist, wurde ich diesmal dort einquartiert. Und bis auf das Bad, was sich im Keller befindet, kann ich mich bis jetzt auch nicht über meine Unterkunft beschweren.
Eingelebt hab ich mich fast schon wieder. D.h. ich hab wieder einen SP-Ausweis bekommen, hab eine schwedische Handynummer und hab auch schon mit vielen SPlern ein oder zwei Wörtchen gewechselt.
Da ich aber – wie oben schon gesagt – diesmal nicht alleine bin, gab es auch schon das erste Wochenendevent. Nach einem aufwändigen Abendessen am Samstag mit drei köstlichen, selbst gebackenen Pizzen ging es dann in eine der Diskos in Borås, ins X&Y. Und Sonntag hatte ich Gelegenheit mir ganz in Ruhe Borås anzusehen und mit Isabel, ihrer Freundin und Andreas in einem Café gemütlich ein Kaffee zu schlürfen und ein leckeres Stück Blaubeerkuchen mit Vanillesoße zu essen :)
Mal sehen, was mich noch so erwartet ...
Hejdå sagt
Nick
1 Kommentar:
ohhhhhhhhhhhhhhh "mein" flughafen, ich bin ja soooooo neidisch
Kommentar veröffentlichen